Wandern auf den Kanaren im April 2013

Unsere Hauser Reise "Wandern auf den Kanaren" wird mit viel Erfolg seit 1988 durchgeführt - als einziger Veranstalter erwandern wir drei verschiedene Inseln in zwei Wochen: La Palma, Gomera und Tenerifa. Freu mich jedes Mal wieder diese Reise zu leiten.........

Jede Insel ist für sich ein kleiner Kontinent, jede hat einen anderen Charakter. Jetzt im April war wunderbares Wanderwetter, 25 Grad, kein einziger Regentropfen fiel während unserer Wanderungen, eine Seltenheit.

Meine Gruppe war begeistert von der Vielseitigkeit der Inseln: ob in den Tieflagen, durch Lava und Bananenplantagen ans Meer, oder im Gebirge durch wunderbare Kiefern oder Lorbeerwälder, entlang ausgesetzter Grate, durch tiefe Schluchten, oder hinauf zum höchsten Berg Spaniens, dem 3718m hohen Teide, abwechslungsreicher geht es nicht.

In Gomera nach den großen Waldbränden letztes Jahr, explodierte dank des natürlichen Düngers die Blumenwelt: hüfthoch "wühlten" wir uns durch zugewachsene Wege. 

Jeden Abend haben wir den Tag bei einem Gläschen Wein in ausgesuchten, landestypischen Lokalen mit viel Gelächter und guter Stimmung ausklingen lassen.

Was für ein herrlicher Wanderurlaub fernab der Touristenzentren, 150km durch einzigartige Naturräume, durch Stille und klarer Luft, so kennen nur wenige die Kanaren!