Aktuelle Termine meiner Diavorträge


07.03.2019 DAV Kempten *


"Mongolei” - Vortragsnr. 027

Unterwegs mit Pferdenomaden zum Naadam Fest ...


28.03.2019 Seerestaurant Alpenblick, Uffing *


"Mongolei” - Vortragsnr. 027

Unterwegs mit Pferdenomaden zum Naadam Fest ...


   *  Infos zu Vortragsort und Uhrzeit bei uns …


Vortragsliste


Eine Übersicht aller verfügbaren Vorträge über meine Trekkingtouren erhalten Sie mit diesem Link:


“Haben Sie Interesse an einem professionellen, mit Begeisterung vorgetragenen Live-Vortrag über Trekking weltweit, dann
sollten wir darüber reden ...”

 


Feedback

Von meinen Vorträgen habe ich von Euch so viele tolle Rückmeldungen erhalten, dass ich mir erlaube, einige davon hier zu veröffentlichen
(Liste unvollständig):

"Seit über 30 Jahren ist Michi nun schon als Reiseleiter für Hauser Exkursionen unterwegs.

Seit vielen Jahren nimmt er Gäste und Interessierte mit sprühender Begeisterung und bayerischem Witz auch auf seinen professionellen Vorträgen mit auf die Reise.

Egal ob man sich über das Land allgemein oder die Reise im speziellen informieren will; sich mal für eine neue Destination inspirieren lassen oder einfach nur tolle Bilder sehen und gut unterhalten sein möchte oder in Erinnerungen schwelgen: bei Michi’s Vorträgen ist für jeden was dabei!"

Ruth Zeller - Hauser Exkursionen


"Wir machen jedes Jahr in den Wintermonaten im Seerestaurant Alpenblick in Uffing am Staffelsee eine Vortragsreihe über Berg- und Trekkingtouren.

Michael Markewitsch ist auch immer mit dabei und die Vorträge bzw. Präsentationen über seine Touren aus der ganzen Welt sind mit die Besten.

Er begeistert in Wort und Bild das Publikum wie kaum ein Anderer. Kurz, auch als Zuschauer vermittelt Michael, man ist bei der Tour mit dabei.

Danke für die schönen, unterhaltsamen und informativen Stunden."

Inge und Rudi Meißner - Seerestaurant Alpenblick


„Michi Markewitsch schafft in seinen Vorträgen echte Begeisterung. Gute Fotografie, gepaart mit Videosequenzen und einem lockeren Vortrag der neben Anekdoten sehr viele Hintergrundinformationen zur bereisten Region und der besuchten Kultur transportiert.

Als Vortragsreferent nimmt Michi die Besucher tatsächlich mit auf die Reise, lässt sie an der Freude und den Schwierigkeiten einer Reise teilhaben.

Michi zeigt, dass ein Vortrag über buchbare Reisen keine Werbeveranstaltung sein muss, sondern auf unterhaltsame Weise fundierte Informationen, auch und gerade, für Gruppenreisende wie Individualtrekker liefern kann.“

Andreas Krüger - Globetrotter Hamburg


Hallo Michi,

ich wollte Dir noch einige äußerst positive Resonanzen von vielen Teilnehmern vom DAV-Abend in Peiting mitgeben: 

  • Ein super Event war dieser Abend mit Michael Markewitsch und hat den Edelweißabend der DAV-Sektion Peiting zum Erlebnis werden lassen
  • Die Reisepräsentation war nicht nur eindrucksvoll in Bild und Ton, sondern vor allem durch den engagierten und positiven Bericht von Michi Markewitsch
  • Man hatte das Gespür als ob man selbst dabei gewesen war
  • Es gab Gäste die nach den Ehrungen heimgehen wollten, einschl. der Pressevertreter, aber Michael Markewitsch hat sie alle durch seinen Vortrag in den Bann gezogen
  • Mit Chile und Bolivien wurden zwei Trekkingländer „zum Greifen“ nahe gebracht
  • Bei dem Typ von Markewitsch will man eigentlich die Tour selbst mitmachen. Da passt alles.

Servus Michi,

der Vortrag „Wüsten, Salzseen und Geysire“ hat am 8.11.2018 im Rathaussaal in Gilching vor ca. 150 begeisterten Zuhörern stattgefunden.

In vielen Gesprächen nach der Veranstaltung haben mir die Teilnehmer gratuliert, dass ich einen so guten Vortragenden mit einem außergewöhnlichen Bericht über Chile und Bolivien ausgesucht habe.

Mit wirklich tollen Bildern hast du die Zuseher in deinen Bann gezogen. Man hat dir die Begeisterung und Liebe zu diesen Ländern angemerkt. So konnte der Funke überspringen und das Publikum war entzückt. Nochmals vielen Dank für einen tollen Abend.

Viele Grüße

Dieter Sandler, DAV Sektion München


"Über viele Jahre hinweg hat Michi Markewitsch unsere Gäste bei Jubiläumsveranstaltungen mit auf die Reise in ferne Länder genommen.

Mit wunderschönen Fotos und Videosequenzen, z. T. unterlegt mit stimmungsvoller auch landestypischer Musik, schafft er eine Atmosphäre, die die Zuschauer fast hautnah mit dabei sein lässt. Seine lebendige, spannende und humorvolle Vortragsweise läßt nacherleben, welch‘ vielfältige Eindrücke er uns seine Reisebegleiter/innen dabei erleben konnten.

In seinen Vorträgen stellt er Touren vor, die für viele der sportlich trainierten Gäste machbar wären……


Auch die Zusammenarbeit mit Michi Markewitsch war perfekt. Er hat seine Präsentationstechnik selbst dabei, was auch dem nicht-professionellen Veranstalter Sicherheit für gutes Gelingen gibt."

Astrid Horbach von „Sparkassen im Oberland“


Seit vielen Jahren zeigt der Oberauer Michael Markewitsch Dia-Vorträge im Kultur- und Tagungszentrum für die Zuhörer der Volkshochschule Murnau.

Seine Themen handeln von interessanten und spannenden Trekkingtouren, die er selbst weltweit durchgeführt hat, - von Südafrika über Afrika bis Sibirien u.v.a. -,
Seine beeindruckenden Bilder, die von ausgewählter Musik untermalt sind und sein lebendiger Vortragsstil wird nur durch seinen bayerischen Charme übertroffen.

Da Herr Markewitsch auch noch einen festen Zuhörerstamm mitbringt (sozusagen seinen eigenen Fanclub, der den Saal füllt!) und er organisatorisch vollkommen autark und hundertprozentig zuverlässig ist, wird er von jedem Veranstalter gerne als Referent ins aktuelle Vortrags-Programm aufgenommen.

Wir wünschen Herrn Markewitsch auch in Zukunft mit seinen Live-Präsentation so viel Erfolg wie bisher!

Mit herzlichen Grüßen

A. George - Leiterin Volkshochschule Murnau